Abangeln am 15.09.2018

bei wunderschönen Wetter trafen sich 8 Sportfreunde um den Saisonausgang zu begehen. Geangelt wurde kräftig, gefangen mäßig. Bei der Auswertung in geselliger Runde wurde Sportfreund Sattelmeyer für seinen Erfolg ein Gutschein überreicht.

 

Arbeitseinsatz August

vom 10.-12.08.2018 wurde mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Zscherndorf und der Gemeinde die neue Anlage gebaut. 

 


 

 Vereinsfest am 23.Juni 

Leider spielte in diesem Jahr das Wetter nicht so recht mit. Gegen Wind und Regen

schützte unser Zelt. Die gastronomische Versorgung am Getränkestand, am Grill und in der Küche war bestens. Hier nochmals Dank an die engagierten Sportfreunde die durch ihre fleißige Arbeit den Verein voranbringen. Obwohl unsere Fußballer noch den Abend rettenden, kennen wir heute das Endergebnis. Erfolge müssen halt organisiert werden - unserem Vorstand ist das wieder gelungen.

 


 Mitgliederversammlung Juni

Der Vorstand berichtete über den Stand der geplanten Arbeiten im laufenden Jahr und über die notwendigen Aktivitäten in Vorbereitung unseres Vereinsfestes.

In der ersten Augustwoche wird unsere Slip Anlage in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und der Stadt Sandersdorf auf Vordermann gebracht.

Am 17.August findet unser Nachtangeln und am 15.September steht mit dem Abangeln der nächste Höhepunkt an. Wie fordern alle Sportfreunde auf sich rege zu beteiligen und unser Vereinsleben auch über die Sommerpause aktiv mitzugestalten. 

 

 

 

Aangeln am Samstag den 05.05.2018

Pünktlich zum Start trafen sich 20 Sportfreunde um die Saisoneröffnung zu begehen.

Das Wetter warf wie bestellt prima und die Stimmung optimistisch.

Wir haben einen schönen Vormittag auf unserem Vereinsgelände verbracht. 

Zur Auswertung brachte Sportfreund Dlouhy einen Hecht von 63cm und Sportfreund Kolbe einen Blei von 55cm zum Vermessen.

Bei Wurst und Bier klang die Veranstaltung zur Mittagszeit aus.

 


 

Skattunier am Karfreitag - 30.03.2018

 Zum traditionellen Skatturnier trafen sich unter der Organisation unseres Sportfreundes Bernd Röder 7 Teilnehmer und spielten den neuen Sieger aus. Sportfreund Peter Sulima konnte seinen Erfolg aus dem vorigen Jahr verteidigen. Herzlichen Glückwunsch.

 

 

 

 

 

Mitgliederversammlung Februar

Pünktlich zur Versammlung wurde die Lichtanlage am Eingang unseres Geländes in Betrieb genommen. Eingeschaltet wird am Schlüsselschalter mit dem Zugangsschlüssel und nach ca. 4Stunden schaltet ein Relais das Licht automatisch ab.

Unser Vorstand informierte über die verstärkte Kontrolltätigkeit am Gewässer und wies auf die strikte Einhaltung der Gewässerordnung des Landes Sachsen Anhalt hin.

Der Arbeitseinsatz im Februar wird durch Dirk Zeißler und Jörg Petzel geleitet.

Die zu leistenden Arbeiten konzentrieren sich auf die Moorgrube.

An der MV des Landesverbandes nimmt unser 1.Vorstandsvorsitzender selbst teil.

 

 

Mitgliederversammlung Januar

Mit einem kräftigen "Petri Heil" wurde das neue Jahr begrüßt. Viele Sportfreunde nutzten den Jahresauftakt um ihren Beitrag zu bezahlen und sich über die Aktivitäten 2018 zu informieren. Dirk Zeidler bedankte sich für die erfolgreiche Vorstandswahl und gab die Marschrichtung des Vereins vor.

Die Vorstellungen des Vorstandes fanden breiten Zuspruch bei den anwesenden Sportfreunden. Für die Zeit bis zur nächsten Versammlung wurden Organisations- und Arbeitsaufgaben vergeben und festgelegt.

- der Elektroanschluss liegt nunmehr auf dem Gelände und wird nach Abstimmung mit der Anschlussfirma endverlegt

- Beachte: Preisskat am 30.03.218 - Karfreitag - ab 13:30 Uhr

- das Fahrverbot an der Uferböschung an der Postgrube bleibt weiter bestehen

Arbeitsprojekte ( Rasenmähen, Streicharbeiten, Terassenpflege, Moorgrube, Überdachung Holzlager .... ) wurden abgestimmt; weiter Bereitschaften und Ideen bitte an den Vorstand richten - Einfach das Kontaktformular nutzen !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

91399